Der Hauser Homepage Relaunch - cool und frisch
  • 08.10.2019
  • Bernd Buchegger
  • 0

Heute stellen wir euch ein Projekt vor, auf das wir richtig stolz sind. Denn hinter einem Homepage-Projekt steckt oft viel mehr, als man auf den ersten Blick erkennen kann. Hirnschmalz, Emotionen und  Schweiß auf der einen, Begeisterung, Freundschaften und Zusammenhalt auf der anderen Seite sind nur einige Vertreter davon.  

HAUSER – der österreichische Marktführer und Spezialist für Kühlmöbel und Kältetechnik aus Linz – frischt seine digitale Präsenz auf und gönnt sich eine richtig coole neue Homepage. Ab sofort darf diese besucht werden unter →  www.hauser.com

Von der Digital-Beratung über die Ausarbeitung des responsiven Web-Designs bis hin zur Umsetzung des mehrsprachigen Webportals kommt dabei alles von den Digital-Experten trinitec. Gemeinsam mit dem HAUSER Marketing-Team wurde zuerst einen digitale Verkaufsstrategie erarbeitet und mit den Fachabteilungen dann der Content von Grund auf erneuert und auf den neuen HAUSER Marken-Auftritt abgestimmt.

Hauser - Freshness. Our focus.

Das Look & Feel der Homepage wurde dafür am neuen Corporate Design von HAUSER ausgerichtet, um ein attraktives und einheitliches Erscheinungsbild sicherzustellen. Die dynamischen Elemente eines digitalen Markenauftrittes mussten dafür erst zusammen entwickelt werden und ergänzen jetzt den Corporate-Design-Styleguide.

 Das technische Fundament für die digitale Frische von HAUSER liefert das Open Source Content Management System Drupal. Eine weltweite Community von über eine Million Entwickler sorgt bei Drupal für die ständige Weiterentwicklung des Frameworks und liefert flexible Erweiterungen und Module für alle Ansprüche. Sicherheitslöcher werden laufend erkannt und rasch gestopft, was Drupal zu einem der sichersten Content-Management-Systeme gemacht hat. Damit ist die Homepage bestens gerüstet, um weiter in ein Kundenportal ausgebaut werden zu können.

 Features und Highlights

Ein Auszug aus den vielen Funktionen, die umgesetzt wurden:

  • Responsive Design – schließlich muss die neue Homepage auf allen Endgeräten brillieren
  • Cross-Browser-Kompatibilität – sichergestellt mit professionellen Testtools
  • Mehrsprachigkeit – es wird Deutsch, Englisch, Französisch und Tschechisch angeboten
  • Suchmaschinenoptimierung - ein Must-Have für jeden Relaunch, um eine gute Platzierung auch zu behalten
  • Produkt-Browser – surfen Sie durch die umfangreiche Produktpalette von HAUSER 
  • Wunschliste – Fragen zu den Produkten? Stellen Sie Ihre Wunschliste zusammen und schicken Sie diese an HAUSER
  • Blätter-Kataloge – die Produktfolder laden zum Online-Schmöckern ein
  • Job-Datenbank – alle Stellenangebote und Lehrstellen auf einen Blick
  • Online Bewerbungen – Job gefunden? Schicken Sie Ihre Bewerbung gleich online über das Bewerbungsformular
  • Social Sharing - um in den sozialen Kanälen präsent zu bleiben 
  • News – mit aktuellen Neuigkeiten aus der HAUSER-Welt
  • Service - mit allen Kontaktdaten der HAUSER-Hotlines und den Niederlassungen
  • Zeitstrahl – zur Visualisierung der HAUSER-Erfolgsgeschichte
  • SSL-Verschlüsselung – zur Absicherung der Webseite und Online-Formulare
  • Barrierefreiheit - entlang der WCAG Accessibility Guidelines
  • DSGVO - Richtlinien für Homepages berücksichtigt
  • Analytics und Monitoring – liefert die Fakten und Daten zur Auswertung der Homepage-Reichweite

Und vieles andere mehr.

 

HAUSER und trinitec verbindet bereits eine langjährige Zusammenarbeit in unterschiedlichen Digitalisierungs-Themen. So wurde unter anderem gemeinsam das Intelligente Kühlregel "Smart & Cool" entwickelt. Das Projekt wurde 2017 für den Constantinus Award in der Kategorie Industrie 4.0 nominiert und 2018 mit dem eAward ausgezeichnet.

 

 Die Zusammenarbeit war außergewöhnlich gut. trinitec ist auf all unsere Wünsche eingegangen, obwohl HAUSER sicher ein sehr anspruchsvoller Kunde ist. Die Phase vor Go-Life war zeitintensiv, gleichzeitig effizient und akkurat abgestimmt. Der Endspurt hat zusammen mit den Übersetzungsagenturen damit sehr gut funktioniert und war am Punkt.
Unsere Homepage wird in Zukunft von einer reinen Informationsseite hin zu einer Plattform mit digitalen Mehrwert-Services für Kunden und Partner ausgebaut werden. Dafür freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit mit trinitec!

Martina Segatto, MSc, HAUSER Teamleiterin Marketing

 

Dieses Homepage-Projekt gemeinsam auf den Boden zu bringen hat wieder richtig Spaß gemacht. Wir sagen herzlich Dankeschön für das Vertrauen, das Hauser in uns gesetzt hat hat und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Schritte in die Welt der Digitalisierung!

 

trinitec CEO und CDC Bernd Buchegger

 

Möchten auch Sie Ihre Homepage bereit für den digitalen Verkauf machen?

Unser zertifizierter Digital Sales Consultant (CDC) DI Bernd Buchegger steht Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung und bespricht mit Ihnen den Ablauf. Vereinbaren Sie gleich einen Termin für ein Erstgespräch!

 Termin vereinbaren

 

 

 

Weiterführende Links:

 

Wir freuen uns über jedes Feedback! Hinterlasst uns einen Kommentar!

Neuen Kommentar schreiben
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul> <ol start> <li>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.