- 07.07.2020
- 0
Constantinus Award Doppel-Nominierung
Die Jury des Constantinus Awards hat wieder die besten Beratungs- und Digitalisierungsprojekte in Österreich ausgewählt. 2020 wurden insgesamt 66 Projekte eingereicht und trinitec ist gleich mit 2 Nominierungen mit dabei!
Die Expertenjury ermittelte aus den Einreichungen in einem zweistufigen Auswahl- und Bewertungsprozess die besten Beratungsprojekte in den insgesamt sechs Kategorien:
- Digitalisierung/Internet of Things
- Human Resources / Ethik & CSR
- Informationstechnologie - Standardsoftware und Cloud Services
- Internationale Projekte
- Management Consulting
- Rechnungswesen und Personalverrechnung
Die Kärntner Beraterszene ist dabei heuer wieder ganz vorne mit dabei - insgesamt wurden sechs Projekte aus Kärnten nominiert. Damit direkt hinter Wien und Niederösterreich, die es jeweils mit 8 Projekten auf die Nominiertenliste geschafft haben.
Eingereicht in der Kategorie Digitalisierung/Internet of Things haben wir unser FLEXIFF Forschungsprojekt:
Das FLEXIFF Forschungsprojekt auf der → Constantinus Wall of Fame
Details im triniBlog → FLEXIFF - Intralogistikforschung mit trinitec
und in der Kategorie Informationstechnologie - Standardsoftware und Cloud Services unseren Sonnenkraft Konfigurator:
Das Konfigurator Projekt auf der → Constantinus Wall of Fame
und die Details dazu im triniBlog → SONNENKRAFT verkauft digital mit Konfigurator
Unter den weiteren Kärntner Nominierten sind IoT40 Systems GmbH, Hex GmbH, Fully Balanced und Loop GmbH - wir gratulieren herzlichst!
Den prächtigen Constantinus-Galaabend der vergangenen Jahre wird es leider nicht geben. Aufgrund des COVID19-Lockdowns findet die Vorstellung der Nominierten und der Sieger im Rahmen einer PULS4 TV-Übertragung statt.
Di. 12.01.2021, 19:15 Uhr (Erstausstrahlung, PULS 24)
Fr. 15.01.2021, 11:10 Uhr (PULS 4)
Im Online-Livestream am Di. 12.01.2021 ab 19:15 Uhr kann man die Sendung auf der Plattform https://www.puls24.at/ mitverfolgen.
Damit weiter Daumen halten und viel Spaß beim Anschauen!
eAward Nominierung
Seit 15 Jahren bildet der eAward des Report-Verlags eine Plattform für die besten Projekte und Lösungen mit IT-Bezug in Österreich. Prämiert werden Produkte, Services und Lösungen aus dem D-A-CH-Raum , die Unternehmen helfen, ihr Geschäft beständig, sicher und nachhaltig fortzuführen oder auf Dauer zu verändern. Der Award stand heuer unter dem Motto "Lösungen für neues Wirtschaften in Krisenzeiten".
Knapp 80 Projekte waren eingereicht worden. Je einen Kategoriesieg (1. Platz) und eine Auszeichnung (2. Platz) gibt es in den insgesamt acht Kategorien:
- Teamwork
- Organisation
- PR und Marketing
- Qualität und Sicherheit
- Vertrieb und Service
- Produktion
- Innovation
und der Sonderpreis "Lösung für die Krise" - hier wurden Projekte und Lösungen ausgezeichnet, die thematisch auf die Pandemie-Situation fokussieren.
Wir haben unser Produktion eingereicht und durften uns damit gleich in die Reihe der Nominierten stellen. Die SiegerInnen wurden nun bekannt gegeben und - leider sind wir da nicht dabei.
FLEXIFF Projekt in der KategorieDer Kategoriesieg Produktion geht an die „After-Sales Plattform ToolSense“. Durch ToolSense können Unternehmen zusätzliches Umsatzpotenzial im Maschinen- und Gerätehandel mit Service, Reparaturen, Ersatzteilen und Leihmaschinen erschließen. Der zweite Platz in der Kategorie Produktion geht an Stryme, das mit „Tubicon“ ein funktionsreiches, aber einfaches Tool für das Erstellen von Live-Inhalten bietet.
In der Kategorie Innovation hat dafür wieder Kärnten die Nase vorne: Das Cloud-Service „Bee-o-Meter“ von IoT40 Systems misst die ökologische Reinheit der Umwelt mit Hilfe von Bienenvölkern. Wir freuen uns trotzdem sehr über die Nominierung unter die TOP-5 und gratulieren allen Sieger und Siegerinnen recht herzlich!
Weiterführende Links
- Zur → Constantinus Wall Of Fame mit allen Nominierten 2020
- Die Wirtschaftskammer Kärnten freut sich über → 6 Nominierungen aus Kärnten
- Die → eAward Nominierten 2020 in der Kategorie Produktion
- Die → eAward SiegerInnen 2020
- Die Wirtschaftskammer würdigt die → Kärntner Einreichungen beim eAward
- Zur → Constantinus Doppel-Nominierung im triniBlog
1 FLEXIFF wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie, BMK gefördert und im Rahmen des Programmes Informations- und Kommunikationstechnologien der Zukunft durchgeführt.