trinitec ist doppelt nominiert zum Constantinus Award 2020
  • 12.06.2020
  • Bernd Buchegger
  • 0
Die Constantinus-Jury hat wieder getagt und die besten Beratungs- und Digitalisierungsprojekte ausgewählt. Trotz Corona-Krise wurden insgesamt 66 Projekte aus ganz Österreich eingereicht und trinitec ist wieder ganz vorne mit dabei!


Die Expertenjury aus rund 70 Mitgliedern ermittelte aus den Einreichungen in einem zweistufigen Auswahl- und Bewertungsprozess die besten Beratungsprojekte in den insgesamt sechs Kategorien:

  1. Digitalisierung/Internet of Things
  2. Human Resources / Ethik & CSR
  3. Informationstechnologie - Standardsoftware und Cloud Services
  4. Internationale Projekte 
  5. Management Consulting
  6. Rechnungswesen und Personalverrechnung

Die Kärntner Beraterszene ist dabei heuer wieder ganz vorne mit dabei - insgesamt wurden sechs Projekte aus Kärnten nominiert. Damit direkt hinter Wien und Niederösterreich, die es jeweils mit 8 Projekten auf die Nominiertenliste geschafft haben.

Und zwei der Kärntner Nominierungen kommen diesmal von trinitec!

Eingereicht in der Kategorie Digitalisierung/Internet of Things haben wir unser  FLEXIFF Projekt:

FLEXIFF steht für FLEXIBLE INTRALOGISTICS FOR FUTURE FACTORIES und digitalisiert Intralogistik in der industriellen Produktion. Intralogistik ist ein essentieller Bestandteil jeder Fertigung, denn Rohstoffe und Zwischenprodukte müssen zur richtigen Zeit am richtigen Ort eintreffen, um sofort weiter verarbeitet werden zu können. FlexIFF optimiert Intralogistik-Prozesse mit cyber-physischen Robotersystemen, fortschrittlichen Benutzeroberflächen und dem vollintegrierten und intelligentem Planungssystem MISSION CONTROL von trinitec. Damit soll die Wettbewerbsfähigkeit österreichischer Fertigungsunternehmen im Intralogistik-Bereich gesteigert werden.

Mehr dazu im triniBlog → FLEXIFF - Intralogistikforschung mit trinitec


und in der Kategorie Informationstechnologie - Standardsoftware und Cloud Services unseren  Sonnenkraft Konfigurator:

Sonnenkraft setzt auf die analoge Kraft der Sonne, wenn es um Produktion von Warmwasser, Wärme und Strom geht. Beim Verkauf vertraut Sonnenkraft auf digitale Vertriebs-Innovation von trinitec. Der neue Online-Berater hilft InteressentInnen, die ideale Solar-Lösung im umfangreichen Produktkatalog zu finden und erstellt Richtpreisangebote. So werden anonyme Web-BesucherInnen vollautomatisch in digital vorqualifizierte Leads umgewandelt und automatisch an Vertrieb und Partnerunternehmen verteilt. Sonnenkraft verzeichnet seitdem umfangreiche Zugriffe auf den Konfigurator. Das generierte Angebotsvolumen übersteigt deutlich die Erwartungen und bestätigt die hohe Akzeptanz. Gerade in der Coronakrise führte diese Digital-Lösung zu einer wertvollen Entlastung des Sonnenkraft Vertriebs-Teams und zur Verkaufs-Unterstützung für die Partnerunternehmen.

Mehr dazu im triniBlog → SONNENKRAFT verkauft digital mit Konfigurator 


Unter den Kärntner Unternehmen sind weiters IoT40 Systems GmbH, Hex GmbHFully Balanced und Loop GmbH. Wir gratulieren allen Nominierten recht herzlich und drücken die Daumen - vielleicht uns selbst ein wenig fester.  

Ob es eine Constantinus-Gala in Corona-Zeiten geben wird, steht allerdings noch in den Sternen. Die fulminante Verleihungszeremonie der letzen Jahre wird wohl heuer nicht möglich sein. Der Constantinus Day hätte am 18. Juni 2020 im Schloss Laxenburg stattfinden sollen und musste aus bekannten Gründen abgesagt werden. 

Damit bleiben wir also gespannt wie Rexgummi - und ihr bleibt bitte alle gesund. 

 Weiterführende Links 

 

 

Neuen Kommentar schreiben
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul> <ol start> <li>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.