Job-Shadowing die Zweite
  • 20.05.2014
  • Bernd Buchegger
  • 0

Am 13.5.2014 war Sandra-Nadine Bergmann zu Gast bei trinitec. Gemeinsam haben wir den Tag verbracht und hinter die Kulissen des Projektmanagements bei trinitec geblickt. Im Schnitt werden bei trinitec über 20 Projekte gleichzeitig abgewickelt und umgesetzt. Den Erfolg der Umsetzung und die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen ist Aufgabe des Projektmanagements. Was Projektmanagement im IT-Umfeld konkret ausmacht und was getan werden muss, um Projekte erfolgreich abzuwickeln, konnte Frau Bergmann selbst erfahren und ausprobieren. Ihre Eindrücke von diesem Tag hat Sie uns in ein paar Worten geschildert.

„Ich durfte im Unternehmen trinitec Herrn Senoner als Schatten einen Tag lang begleiten. Dadurch konnte ich einige interessante Einblicke in das Unternehmen bekommen und ein paar Erfahrungen sammeln, wie ein Arbeitsalltag in einem IT-Unternehmen aussieht. Vor allem bekam ich einen guten Einblick in das Thema Projektmanagement, welches ein sehr wichtiger Bereich für erfolgreiche Projekte bei trinitec ist. Besonders spannend fand ich es auch, dass ich nicht nur zusehen durfte, sondern selbst auch aktiv in die Arbeit miteingebunden wurde. Alles in allem war es ein sehr spannender Tag für mich.“

Wir freuen uns über dieses sehr positive Feedback und schauen der nächsten Job-Shadowing-Runde mit Erwartung engegen!

Wenn auch Du einen Tag bei trinitec verbringen möchtest, bietet sich im Wintersemester 2014/15 die nächste Gelegenheit. Alle weitere Infos findest Du hier.

Neuen Kommentar schreiben

*

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul> <ol start> <li>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.