Geburtstagstorte mit LH Peter Kaiser
  • 27.05.2014
  • Bernd Buchegger
  • 0

Landen wir gemeinsam“ - Unter diesem Motto wurden am 22. Mai das 10-jährige Bestandsjubiläum der trinitec zusammen mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern der trinitec gebührend gefeiert. Die Büroräumlichkeiten der trinitec im Lakeside Park wurden dafür zum „Landeplatz“ für die Festgäste umfunktioniert. Diese wurden persönlich beim orangen „Landeplatz"- Sofa empfangen und erhielten für den Abend das passende „Rüstzeug“ – orange Schuhbänder - überreicht.

Partyutensilien

Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser selbst machte eine Zwischenlandung bei trinitec und kam sowohl mit bestem „Kaiserwetter“ als auch mit einer trinitec-Jubiläumstorte im Gepäck. In seinen Grußworten sprach er von der Wichtigkeit der Verbindung zwischen Unternehmen und den dahinterstehenden Menschen. Er verwies bei dieser Gelegenheit auf den kürzlich erfolgten Spatenstich für die neue S-Bahnhaltestelle Klagenfurt-Universität.

In Vertretung für WKK-Präsident Franz Pacher überreichte Martin Zandonella die Ehrenurkunde für 10 Jahre erfolgreiche Unternehmensführung. In seiner Festrede gratulierte er trinitec, in dieser hochdynamischen Branche durch hohe Flexibilität und Kundenorientierung ein stabiles Unternehmen mit einer beeindruckenden Kundenliste geschaffen zu haben. Damit gehöre trinitec mit seinen 15 Mitarbeitern schon zu den mittelständischen IT-Unternehmen in Kärnten. Ein besonderes Dankeschön gab es für den Einsatz der trinitec in der Open Source Experts und die Social Media Berater Gruppe der Wirtschaftskammer.

Urkundenverleihung zum 10. Geburtstag

Die trinitec-Geschäftsführer Bernd Buchegger und Klaus Reimüller führten zusammen durch den Abend und bauten die „Trinity-Drei“ in die vielen ausgeklügelten Details der Feier ein. Gemäß Corporate Design der trinitec wurde der Abend damit zu einer „Fete d‘ Orange“ voller „Trini-täten“. So wurden die 3 Halbkreise aus dem Trinity-Symbol des trinitec Firmenlogos zur „10“ in den Einladungskarten umfunktioniert. Am Flipchart schuf Bernd Buchegger daraus ein „K“ und dieses verdreifachte er im nächsten Schritt zu KINO, KLANG und KULINARIK. „3K aus K“, denn alle Bestandteile stammen bewusst aus Kärnten und formten eine Stil-Melange für Augen, Ohren und Geschmack.

Für beeindruckendes KINO wurde ein eigenes Imagevideo produziert, wo die Geschäftsführung der trinitec erstmals selbst via Tandem-Paragliding vom Kärntner Radsberg fliegt. trinitec verwendet das Bild des Paraglidens bzw. Fallschirmspringens für „IT Projekte erfolgreich auf den Boden bringen. Inklusive Punktlandung“ und versetzte sich damit selbst in die Rolle des Kunden.

Präsentation zum Geburtstag

Für außergewöhnlichen KLANG sorgte die Kärntner Formation SOFAMOOS von Markus Warum und Anukai Arun. Mit einem ergreifenden Mix aus Stimm-Vokalisierung, Obertongesang, Percussion und Elektronik wurden von den Künstlern fantastische Klangwelten erzeugt, die sie selbst als „Seelenmusik“ bezeichnen.

Sofamoos singt zum Geburtstag

Für geschmackvolle KULINARIK sorgte die Lakeside Gastronomie mit einer eigens für den Abend kreierten orangen „3K-Suppe“ aus Karotten, Kürbis und Kokos und weiteren 7 erlesenen Schmankerln. Begleitet wurde das Buffet von einer Selektion aus 3 Kärntner Bier-Marken, jede Marke wieder mit 3 Sorten. Als besonderer Höhepunkt konnten von den Gästen 3 exklusive Kärntner Weine der Klagenfurter Ried Seewiese (Stadtwinzer Helmut Unterkofler) verkostet werden. Den kulinarischen Abschluss machte die 3-teilige Geburtstagstorte der Kärntner Traditions-Bäckerei Bernold.

Torte zum 10. Geburtstag

So wurde in der ansonsten digitalen Welt aus Einsen und Nullen gemeinsam ein analoges Fest der Sinne gefeiert und gleichzeitig daran erinnert, dass zeitgemäße Softwarelösungen nicht Maschinen, sondern Menschen miteinander verbinden. Und das es die Kraft dieser Verbindungen zwischen Menschen ist, die Unternehmen im digitalen Raum erfolgreich landen lässt.

 

Weiterführende Links

Neuen Kommentar schreiben

*

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul> <ol start> <li>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.