10 years trinitec banner
  • 05.05.2014
  • Bernd Buchegger
  • 0

Heute am 5. Mai im Jahre 2004 standen zwei hochmotivierte Jungunternehmer beim Notar und besiegelten mit Ihrer Unterschrift einen Gesellschaftervertrag. Mit Sonne im Herzen und Sonnenbrillen auf den Nasen hoben die Gründer Bernd Buchegger und Klaus Reimüller ihre geliebte trinitec aus der Taufe und nahmen das noch zarte Firmengeschöpf in ihre Obhut, um es zu hegen und zu pflegen.

BB und KR bei der Gründung

Jahr um Jahr stellte man sich den neuen Aufgaben und Herausforderungen, die das Unternehmerleben mit sich bringt. Mit viel Sorgfalt, Akribie und Herzblut wurde ein stabiles Fundament geschaffen auf dem das trinitec Team als auch das Partnernetzwerk gezielt ausgebaut werden konnte.

Unsere Mission war, für unsere Kunden herausragende Softwarelösungen dort zu schaffen wo Standardlösungen aufhören und gleichzeitig Projekte für und mit dem Kunden gezielt auf den Boden zu bringen. Unser Anspruch an uns selbst und das Versprechen an unsere Kunden heißt Punktlandung.

Dem großen Vertrauen unserer Kunden und dem grandiosen Einsatz unseres Teams verdanken wir diese heutige große Eins mit einer Null als rechten Nachbarn – zwei Zahlen die, zusammen betrachtet, unsere Welt beschreiben. Unsere Leben ist „digital“ geworden und ein Spross jener binären Systeme aus Nullen und Einsen, die uns als Informatiker täglich Brot bedeuten. Eins und Null, Ein oder Aus, Strom und Nicht-Strom, zwei Gegensätze?

Diese Dualität finden wir auch in uns und läßt uns immer wieder erkennen, dass Harmonie aus vermeindlichen Gegensätzen so viel mehr sein kann. Aus digitalen Einsen und Nullen schaffen wir analoge Brücken zwischen Menschen. So wird aus Dualität eine Trinität.

Null und Eins

Digital ist unsere Welt

Binär einfach in unendlich komplexer Tiefe

Du und Ich

Analog ist unser Leben

Denn wir atmen, sprechen, fühlen und vieles mehr

1 und 0

Ohne Euch blieben wir 0

Mit Euch wurden wir 10 und sind unendlich dankbar

Neuen Kommentar schreiben

*

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul> <ol start> <li>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.