30-50% mehr Umsatz und 20-30% höhere Kundenzufriedenheit

durch Digitalisierung von Verkauf und Service

 

 

Sie möchten Ihre Produkte und Leistungen erfolgreich digital verkaufen und Ihre Kunden durch digitale Services besser betreuen um Up- und Crossselling zu optimieren?

Die Digitalisierung hat die Einkaufsgewohnheiten und Erwartungen von Kunden grundlegend verändert. Dies gilt sowohl für den Endkunden als auch zunehmend für Geschäftskunden und deren Mitarbeitern in den Einkaufsabteilungen.

Die Königsdisziplin ist dabei die Automatisierung von Verkaufsprozessen — wir servieren Ihnen dazu den für Sie geeigneten Mix aus Commerce, Content und Community und schaffen für Sie digitale Verkaufsschleifen mit dem Ziel, den Ressourcenaufwand im Verkauf zu reduzieren und Ihren Verkauf auf Autopilot zu stellen.

Der digitale Kunde kauft heute anders - moderne Verkaufsprozesse nutzen die neuen digitalen Möglichkeiten und Verkaufskanäle.

Erfolgreich im Digitaler Verkauf mit Lösungen von trinitec

Wir konzipieren Ihre digitale Verkaufsstrategie

    Digital Sales Strategie

Sie kennen Ihre strategischen Verkaufsziele - unsere Beratungsexperten finden dazu die passende digitale Verkaufsstrategie und arbeiten den für Sie passenden Vorschlag in einem Strategiekonzept aus.

Sie möchten Ihre bestehende Webseite oder Ihr Webportal auf den letzten Stand bringen? Unsere Spezialität ist ein Homepage Relaunch, der Ihre Besucher in Zukunft zu Kunden konvertiert. 

Dazu gehört die Ausarbeitung einer SEO Strategie und die Festlegung Ihrer Schlüsselwörter (→ Keyword), um alle Inhalte Ihrer Website von Beginn weg für Suchmaschinen zu optimieren und Ihren digitalen Wirkungsgrad zu erhöhen. 

    Anforderungsanalyse mit Option: Ausschreibung-Vorbereitung

Ihre digitale Verkaufsstrategie steht - jetzt geht es um die Sammlung der konkreten Punkte für die Umsetzung. Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Fachabteilungen arbeiten wir die Anforderungen heraus und dokumentieren diese in einer detaillierten Anforderungsspezifikation - die Basis für eine seriöse Aufwandsabschätzung.

Unsere Spezialoption: Die Anforderungen werden von uns in eine neutrale Form gebracht, die Sie im Anschluss für eine Ausschreibung verwenden können.

Wir designen Ihre digitale Verkaufslösung

    User Experience und Responsive Webdesign

Kunden wechseln laufend zwischen Smartphone und Laptop und erwarten ein durchgängiges und ansprechendes Nutzererlebnis (UX - User Experience). Modernes Webdesign muss daher nicht nur optisch ansprechend und hochwertig, sondern auch intuitiv und hochfunktional sein.

Auf der Basis Ihres Corporate Designs erarbeiten unsere Design Experten das für Sie geeignete Responsive Design, welches für die gängigen Endgeräte optimiert und mit Profi-Werkzeugen getestet wird. 

   Barrierefreiheit mit Accessibility Design

Barrierefreiheit bzw. Barrierearmut im Internet (Web Accessibility) ist in Österreich seit 2006 ein Muss für öffentliche Institutionen und seit Beginn 2016 eine gesetzliche Vorgabe für alle Unternehmen → siehe Barrierefreie Websites der WKO Wirtschaftskammer Österreich 

Wir schaffen für Sie Rechtsicherheit und setzen für Ihr Webprojekt die Richtlinien der WAI - Web Accessibility Initiative im Speziellen die WCAG - Web Content Accessibility Guidelines um. Dies erfolgt bereits in der Design Phase und wird mit Accessibility Analyse- und Testtools bis zum Roll-Out der Seite von uns optimiert. 

Wir implementieren Ihr digitales Verkaufsportal

   Implementierung von Commerce, Community und Service Portalen

Unsere Kernkompetenz ist der Aufbau und die Umsetzung von Commerce-, Community- und Service-Portalen für Ihre Kunden- und Zielgruppen. Dies erfordert zusätzlich zu Analyse- und Design-Kompetenzen ein leistungsfähiges und methodisches Projektmanagement, eine moderne Rollout- und Deployment Umgebung sowie ein professionelles Release- und Change Management. Also alles, was modernes Software Engineering ausmacht. 

   Umsetzung Ihrer Homepage und Sales Pages

Gerne starten wir Ihre digitale Verkaufsstrategie mit der Umsetzung Ihrer neuen Homepage oder dem Relaunch Ihrer bestehenden Webseite. Denn auch die einfachste Webseite sollte verkaufsfördernd wirken z.B. mit sogenannten Sales Pages — deren primäres Ziel ist die Konvertierung (→ Conversion) von Webseiten-Besuchern zu Email-Adressen, die automatisch in Ihren digitalen Verkaufsprozess via Newsletter oder CRM System einfließen.

   Integration Ihrer Social Media Kanäle

Social Media ist ein fixer Baustein im digitalen Verkauf, denn Kommunikation über Social Media findet statt. Wir integrieren Ihre Social-Media-Kanäle in Ihre Website und setzen spezielle Webkomponenten um, die Sie in Ihre Fanpage einbinden und damit individuell aufwerten können. Auf Wunsch richten wir auch Ihren Social Media Kanal inkl. Fanpage für Sie ein.

   Suchmaschinenoptimierung mit OnPage SEO

Die Suchmaschinenoptimierung (→ SEO Search Engine Optimization) ist die kostenlose Variante des Suchmaschinenmarketings und damit Kerndisziplin jedes Web- und Relaunch Projektes.

Wir kümmern uns um die Umsetzung der komplexen technischen SEO Voraussetzungen sowie der Einrichtung von Google Analytics™, Search Console™ und Tag Manager™. Ihr Content Team wird von uns durch laufende SEO Auswertungen und punktgenaue Aufgabenlisten aus professionellen SEO Analytics Tools unterstützt. Diese sichert Ihr Top Ranking bei effizientem Ressourceneinsatz.

   Aufsetzen und Einbinden Ihrer Newsletter Systeme

Emails sind nach wie vor das meist genutzte digitale Medium und damit ist die Bedeutung von Newsletter Marketing im digitalen Verkauf nach wie vor ungebrochen. 

Wir setzen Ihr Newsletter System für Sie auf, verbinden dieses mit Website oder Sales Page und erstellen Ihr responsives Newsletter Template, das auch auf mobilen Email-Clients gut aussieht. Gemeinsam erarbeiten wir Regelwerke und Abläufe zum automatisierten Versand von Emails und bauen so Ihren Newsletter aus in Richtung Marketing Automation. 

   Integration Ihrer Applikationslandschaft und Dritt-Systeme

Durchgängige Prozesse und Prozessautomatisierung erfordern die Integration in bestehende Applikationslandschaften. 

Wir integrieren Ihr Webportal mit Ihrem ERP- oder CRM-System über Serviceschnittstellen und synchronisieren Daten mit Drittsystemen, um manuelle Tätigkeiten und Systembrüche zu eliminieren. Dies schafft die Basis für das Wachstum Ihres Online-Business. 

   "Write Once, Run Everywhere" mit Cross-Platform Development

Sie möchten Ihren Kunden eine Mobile App zur Verfügung stellen aber die hohen Kosten der unterschiedlichen mobilen Plattformen wie Android™, iOS™ und Windows Mobile™ schrecken Sie ab?

Unsere Lösungen für Sie sind plattformunabhängige Technologien (→ Cross Platform Development), welche aus einer Code-Basis heraus den Programmcode für die gewünschten Plattformen generieren nach dem Motto "Write once, run everywhere". Die Entwicklungskosten können damit signifikant verringert, Releasezyklen verkürzt und die Servicequalität erhöht werden.

Wir betreuen Ihren digitalen Verkauf

   Sorgenfrei arbeiten durch Support und Helpdesk

Unsere Zusammenarbeit endet nicht mit dem Rollout Ihrer Lösung, sondern dieser ist der Start einer wunderbaren Zusammenarbeit.

Ihrem Team stehen unsere freundlichen Helpdesk MitarbeiterInnen mit Rat und Tat zur Seite. Alle Supportanfragen werden in einem Support-Ticketing-System erfasst, bearbeitet und dokumentiert. Garantierte Antwortzeiten vereinbaren wir gerne im Rahmen eines Wartungsvertrages mit Ihnen. Sie können damit jederzeit Status und Qualität des Supports über Auswertungen überprüfen.

   Entscheidungen unterstützen mit Conversion Monitoring, Web Analytics und Reporting

Auf Wunsch unterstützen wir Ihr Team mit laufenden Web Monitoring und liefern Ihnen die Auswertungen zur Erreichung Ihrer Konversionsziele. Die Daten stammen dabei aus professionellen Analyse-Werkzeugen und werden von uns für Sie um konkrete Handlungsempfehlungen ergänzt. Sie erhalten damit die Grundlage, um die richtigen Entscheidungen zu treffen und Ihr Online-Geschäft auf Schiene zu halten.

Erfolgreiches Online-Business beobachtet, misst und optimiert kontinuierlich, denn das Internet ist ständig in Bewegung. 

trinitec symbol

Ihr Mehrwert mit trinitec als Partner im digitalen Verkauf

  •  Profitieren Sie vom perfekten Mix aus Digital-Agentur und IT Profi
  •  Stärken Sie Ihre Schlagzahl und Schlagkraft im digitalen Verkauf
  •  Wachsen Sie durch unser Knowhow und unserem Netzwerk

Ihr Fullservice Anbieter durch unsere Partner

Erweitern Sie Ihre Möglichkeiten durch unser starkes Partnernetzwerk, dass unser eigenes Portfolio vervollständigt. Wir bleiben dabei Ihr zentraler Ansprechpartner,  kümmern uns als Generalunternehmer um die Koordination der erforderlichen Partner und stellen die Qualität der Leistungen sicher.

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  •  Hosting — vom einfachen Webhost bis zum Hochverfügbarkeits-Servercluster vermitteln wir gerne das für Ihre Hostinganforderungen geeignete Paket von unserem professionellen Hostingpartner.
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  •  Content Marketing — professionelle und kontinuierliche Content Erstellung erfordert die Leistungen einer klassischen Agentur oder das passende Training und Coaching, um Ihre eigenen Mitarbeiter zu befähigen.
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  •  Social Media Engagement, Monitoring & Analytics — die Bewirtschaftung Ihrer Social Media Kanäle sollte von Ihren Mitarbeitern erfolgen - bei Ressourcenmangel oder Engpässen empfehlen wir Ihnen gerne die Profis aus unserem Netzwerk, die Ihnen auch umfangreiche Markt- und Markenanalysen liefern können.
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  •  Offpage SEO und SEA — Suchmaschinen-Marketing via Offpage Suchmaschinenoptimierung (SEO - Search Engine Optimization) mit professionellen Aufbau von Backlinks sowie die Suchmaschinenwerbung (SEA - Search Engine Advertising) wie z.B. via Google Ads, Facebook Ads und Displays Ads ist eine sehr eigenständige Disziplin, die wir den Profis aus unserem Netzwerk übergeben. 

Sie möchten lieber Ihre bestehenden Partner in das Projekt einbinden? Gerne, wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Bernd Buchegger von trinitec kontaktierenJa, das klingt alles hochinteressant und Sie möchten gerne mehr dazu erfahren?

DI Bernd Buchegger beratet Sie gerne zum Thema.
Kontaktieren Sie uns unter  bernd.buchegger@trinitec.at oder  +43 (650) 5353232 oder unser  Kontaktformular.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!